M41 Walker Bulldog, amerikanischer Light Stufe 7

ich bin ja grade dabei die deutschen, russischen und amerikanischen Lights zu grinden.
Eigentlich hatte ich nie vor Lights zu fahren, da ich mich für den schlechtesten Scouter in WoT halte, aber mit der Einführung der persönlichen Missionen kam ich nicht mehr drum rum mich mehr um Lights und Arty zu kümmern.
Grundsätzlich würde ich aus den Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte, sagen, dass die Scouts erst ab Stufe 7 anfangen Spaß zu machen.
Bis einschließlich Stufe 6 ist eher passiv Scouten angesagt, da die Gun gegen die meisten Tier 9 Panzer nicht die geringste Chance hat.
Ab Stufe 7 haben die Scouts eine Gun mit der man auch gegen Tier 10 Panzer etwas anfangen kann.

Der M41 Walker Bulldog besticht, wie alle leichten Panzer nicht unbedingt durch seine Panzerung, die mit maximal 25 mm und minimal 19 mm nicht grade üppig ausgefallen ist.
Die Höchstgeschwindigkeit von 72km/h wird nur unter optimalsten Bedingungen erreicht, allerdings ist die Drehgeschwindigkeit mit 56°/sec sehr hoch, was den M41 überaus wendig macht.
In Verbindung mit der Turmdrehgeschwindigkeit von 50°/sec kann man jedes Ziel ins Visier nehmen.

Die Kanone, die ich grade fahre (76mm T91E5), hat respektable Durchschlags- ( 175/210/38 mm) und Schadenswerte (150/150/185).
Das Magazin fasst 10 Schüsse die binnen 18 sec (Reload 2 sec) abgefeuert werden können, der Magazin reload beträgt je nach Crew bis zu 36 Sekunden.

Die Sichtweite beträgt, mit dem besseren Turm, 400 m und lässt sich Durch den Einsatz von Modulen und Verbrauchsgütern über die 500 m hinaus steigern.

Der Tarnfaktor fällt von 14.25% nach dem Schießen auf 3.33% ab, liegt aber insgesamt nur im unteren Drittel bei den Tier 7 Scouts.
Trotzdem ist der Tarnwert ausreichend, so dass der M41 im Optimalfall (dichter Busch, Tarnnetz, Tarnanstrich, BIAS, stehend) erst bei ca. 95 Metern entdeckt wird.

Aufgrund seiner Geschwindigkeit und dr Gun eignet sich der M41 Walker Bulldog, hervorragend um die „First Spots“ zu sichten und dadurch dem eigenen Team einen groben überblick darüber zu geben, was denn die gegner so vorhaben.
danach sollte man sich eher die Rolle eines passiven Scouts begeben und seine Lebenspunkte zu konserviert, um dann im weiteren Spielverlauf mit einer Hit-and-Run Aktion potentielle One-Shots mit 200 bis 500 HP rauszunehmen oder einem beschäftigten Gegner seine 10 Schuss reinzupumpen.

mikefox

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